Destiny 2 hat Update 7.1.5.1 angekündigt, welches einige Änderungen und Verbesserungen mit sich bringt. Um diese Updates einzuspielen, müssen die Server jedoch vorübergehend heruntergefahren werden. MeinMMO informiert euch über alles zu den geplanten Wartungsarbeiten.
Das müsst ihr heute wissen: Das Update 7.1.5.1 für Destiny 2 ist für den heutigen 25. Juli in der Taucherseason 21 geplant. Die Wartungsarbeiten sind Routine und sollten daher nicht lange dauern. Allerdings werden die Spieler vorübergehend auch nicht auf das Spiel zugreifen können.
20:20 Uhr: Bungie scheint die Probleme in den Griff bekommen zu haben. Nachdem das Update verfügbar war meldete man via Twitter: Alle Systeme wieder online. Wir konnten uns bereits wieder einloggen und im Weekly-Reset erfahrt ihr, was diese Woche in Destiny 2 los ist und welcher coole Sparrow für Glanzstaub im Everversum verfügbar ist.
20:11 Uhr: Inzwischen hat der Download des Update geklappt. Die Downloadgröße beträgt 119,4 MB auf dem PC.
19:45 Uhr: Kein reibungsloser Start an diesem Dienstag in den Weekly-Reset. Nachdem kein Upload des Update 7.1.5.1 möglich war teilte Bungie soeben via Twitter mit, dass die Downtime verlängert wurde. Weitere Updates zu diesem Problem sollen gegen 21:00 Uhr bereitgestellt werden.
19:00 Uhr: Inzwischen sollten die Server wieder online sein. Ein Login ist jedoch nicht möglich. Auch fehlt ein Upload. Bungie hat allerdings die Patch Notes angehangen, die wir euch am Ende des
Artikels verlinken und einer der derzeit deaktivieren Mods wurde wieder aktiviert.
17:15 Uhr: Bungie hat seine Server offline genommen. Die Wartung hat also begonnen und ihr müsst euch eine Weile gedulden, bis ihr wieder ins Spiel könnt.
16:00 Uhr: Destiny 2 hat die Maintenance gestartet. Spieler sollten sich also darauf vorbereiten, dass sie in etwa einer Stunde aus ihrer laufenden Aktivität gekickt werden. Die genauen Zeiten der Wartung haben wir euch weiter unten im Artikel mitgeteilt.
Wir halten euch hier mit einem Liveticker während des Serverausfalls auf dem Laufenden. Achtet also auf Aktualisierungen dieses Artikels.
Ein neues In-Game-Newssystem? Diese letzte Support-Meldung von Bungie wurde noch über Twitter-“X” kommuniziert. Doch seit der Übernahme des Dienstes durch Elon Musk können nicht angemeldete Nutzer die Tweets auf der Plattform nicht mehr sehen und müssten dafür erst einen Account erstellen.
Spieler haben sich daher bei Bungie erkundigt, ob ein In-Game-Nachrichten- und Updatesystem nicht die bessere Lösung wäre. Und der Entwickler antwortete, dass man dabei ist, nach Lösungen zu suchen.
Im Spiel erstrahlt derzeit das Sommer-Event und hier glänzen vor allem die neuen Rüstungen. Doch so mancher Hüter musste genau hinsehen, um seinen weißen Glow im Jahr 2023 überhaupt wahrzunehmen.
In diesem Video könnt ihr euch das neueste elementare Rüstungsglühen selbst ansehen:
Destiny2 entzündet die Feuer im Sonnenwende-Event 2023
Weitere Videos
Mehr Videos für dich
Destiny 2: Hüter erzählt, wie eine Gaming-Freundschaft sein Leben veränderteNeues Gameplay von Destiny 2: Lightfall entführt euch in spektakuläre Höhen – „Für diesen Moment wurden Hüter gemacht“Destiny 2 Weihnachtsevent „Anbruch 2022“ startet heute, zeigt Schneeballschlachten im TrailerDas sind die 5 MMO-Highlights der Game Awards 2022 und ihre TrailerDestiny 2 zeigt die Season der Seraphen im Trailer – Kündigt die Rückkehr des Kriegsgeistes Rasputin anDestiny 2: Trailer zu Lightfall zeigt neue Rasse – Hüter kriegen cooles Lasso, schwingen wie Spider-ManDestiny 2 zeigt im Video die ikonischsten Szenen aus 2022 – „Das war ein episches Jahr“Koreanisches Entwicklerstudio stellt neuen Shooter vor – „Destiny und Warframe bekommen ein Baby?“Destiny 2 zeigt im neuen Trailer zur Sonnenwende eure schicke, leuchtende RüstungDie 7 besten kostenlosen Shooter für PS4, PS5, Xbox und Switch 2022Destiny 2 zeigt neuen Dungeon im spannenden Trailer – “Ich bin das Ende”Destiny 2 zeigt die neue Season im abgefahrenen Trailer – “Du wirst zum Vertilger der Angst”
Wartung am 25.07. – Alle Zeiten zum Serverdown
Diese Zeiten sind heute wichtig: Das heutige Update wird wie immer für alle Plattformen, also PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X sowie PC erscheinen. Nach aktueller Planung beträgt die geplante Downtime 1 Stunde und 45 Minuten. Letzte Woche klappte dieser Zeitplan von Bungie zudem äusserst reibungslos.
MeinMMO wird den Serverdown verfolgen und diesen Artikel regelmäßig mit den neuesten Informationen vom Bungie-Support aktualisieren. Auch, falls sich an den Zeiten etwas ändern sollte.
So sieht der genaue Zeitplan für die heutige Wartung in Destiny 2 aus:
- 16:00 Uhr: Die Hintergrundwartung startet auf allen Plattformen.
- 17:15 Uhr: Bungie wird die Server offline nehmen. Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
- Während der Downtime wird das Update 7.1.5.1 aufgespielt und dann nach und nach ausgerollt.
- 19:00 Uhr: Der voraussichtliche Login soll pünktlich zum Weekly-Reset wieder möglich sein.
- Die Wartung wird dann bis 20:00 Uhr noch im Hintergrund laufen. Das bedeutet, dass ihr in dieser Zeit noch mit einem leichten “Server-Schluckauf” rechnen solltet.
Wichtig: Solange die Hintergrundwartung läuft, kann es zu Verbindungsproblemen im Spiel kommen. Außerdem kann es unmittelbar nach dem Update zu Warteschlangen beim Einloggen kommen.
Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App für eine gewisse Zeit nicht korrekt erreichbar sind, so dass sie nicht genutzt werden können.
Das ändert sich mit Update 7.1.5.1 in Season 21
Das bringt der Hotfix heute: Wie immer arbeitet Bungie an der Liste der bekannten und bestätigten Probleme. Wir geben hier einen kurzen Überblick über das, was Bungie heute fixen könnte:
- Die Event-Herausforderung „Flammenhüter“ zeigt ein falsches Symbol in der Event-Karte an.
- Der Raketenwerfer „Krönendes Zwiegespräch“ wird in den Sammlungen nicht angezeigt.
- Die Sonnenlicht-Rüstungssets werden in den Sammlungen nicht angezeigt.
- Es gibt ein Problem mit dem Anzünden von Rüstungen, das einige Spieler daran hindert, ihre Sonnenwende-Quests abzuschließen und ein permanentes Popup-Fenster mit Anweisungen erzeugt.
- Mehrere Mods sind derzeit im Spiel deaktiviert:
- Allzweck-Kickstart: Eine Sphäre der Macht gewährt 1 temporäre Rüstungsladung.
- Detonationsschub: Gewährt Klassenfähigkeiten-Energie bei Schaden mit einer Granate.
- Einschlaginduktion: Schaden mit Nahkampf-Angriffen reduziert die Granaten-Abklingzeit.
- Schwungübertragung: Schaden mit Granaten reduziert die Nahkampf-Abklingzeit.
- Fokusangriff: Gewährt Klassenfähigkeiten-Energie durch Schaden mit Nahkampf-Angriffen.
- Die Abwehr mit der Arkus-Stab-Super, während der exotische Kopfschutz des Jägers „Fäule-Ranger“ benutzt wird, verbraucht unbeabsichtigt zusätzliche Super-Energie.
- Bestimmte Visiere der Handfeuerwaffe „Urteil“ haben ihren roten Punkt verloren.
- Der Hüter-Spiele-Sparrow „Leuchtendes Paragon“ kann nicht aus den Sammlungen bezogen werden. Der exotische Bogen „Wunschender“ schießt nicht zuverlässig durch die Schilde der Kabale und Hydra.
- Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Mehrere „Nummer-Guardians“ warten hier weiter auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können, statt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.
Falls euch noch Fehler im Spiel aufgefallen sind, die hier nicht aufgeführt sind, könnt ihr diese gerne in unserem Kommentarbereich mitteilen.
Weitere News zu Destiny 2:
Mehr zum ThemaSpieler werfen Destiny 2 „Kopieren und Einfügen“ vor, sind enttäuscht vom neuen Eventvon Britta ♤ BeAngelMehr zum ThemaDestiny 2: Community-Manager kündigt nach Morddrohung – Bungie: „Erwartet keine Antworten mehr“von SchuhmannMehr zum ThemaDestiny 2: Ein Leak zeigt wohl die neue Fähigkeit für das DLC „Die Finale Form“von Britta ♤ BeAngelPatch Notes für Wartung 7.1.5.1 in Destiny 2
Was steckt in den Patch Notes? Bungie veröffentlicht die Liste aller Änderungen für die Wartung 7.1.5.1 in Form von Patch Notes. Diese erscheinen allerdings erst heute Abend und geben einen vollständigen Überblick über alle behobenen Probleme und Verbesserungen.
Sobald sie veröffentlicht sind, verlinken wir sie in diesem Artikel, da sich daran nachträglich noch etwas ändern könnte.
Lest hier die aktuellen Patch Notes zu Update 7.1.5.1. (engl.)
Neben Wartung und Updates sind auch Cheat-Anbieter ein Problem für Destiny 2. Einige von ihnen sind nicht bereit, auf das lukrative Geschäft mit Hacks und Cheats zu verzichten:
Destiny 2: Verurteilter Cheat-Hersteller will weiter Hacks und Cheats verkaufen, legt jetzt Berufung ein
Verwandte Spiele
Destiny 2
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S Release: 06.09.2017 Abo-Service: Xbox Game PassGenre: MMO-Shooter, ShooterModell: Free-to-play
Destiny 2 ist ein Multiplayer-Online-Loot-Shooter mit MMO-Elementen aus dem Hause Bungie. Er erschien am 6. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One und am...